Allgemeinen Geschäftsbedingungen Stand 02/2021

1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseursalon Haarliebe by Stephanie dos Santos de Oliveira , Hauptstr. 16 in 58452 Witten, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB). Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseursalon Haarliebe und dem Kunde zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

2. Termine

Wir arbeiten ausschließlich mit Terminen und sind finanziell davon abhängig , dass unsere Kunden zu ihren Terminen erscheinen. Termine die abgesagt werden sollen, müssen so früh wie möglich oder spätestens bis 24 Stunden zu vor abgesagt werden.

 

Kunden die nicht zu ihren Terminen erscheinen oder diese nicht bis zu 24 Stunden vorher absagen,stellen wir 50% des zu erwartenden Preises in Rechnung. Der zu erwartende Preis wird anhand des Durchschnittpreises der gebuchten Dienstleistung, sowie dem Preisrahmen der vorherigen Termine berechnet.Außerdem halten wir uns offen bei künftigen Terminen ggf. eine Anzahlung zu verlangen. 

Termine können jeder Zeit auch außerhalb unserer Geschäftszeiten per Mail an info@haarliebe-witten.de abgesagt werden.

 

Bei Neukunden mit Farbbehandlungen nehmen wir eine Anzahlung in Höhe von 100 Euro. Diese werden wie eine Art Kaution für den Termin festgehalten und sofern der Termin wahrgenommen wird, bei diesem verrechnet. Wird der Termin nicht bis zu 24 Stunden vorher abgesagt,verfällt die Anzahlung komplett.

 

Erscheint ein/e Kunde/in drei Mal nicht zu seinem/ihrem Termin ohne Abzusagen, behalten wir uns vor diesem/dieser keine neuen Termine mehr zu vergeben

 

3. Preise & Zahlungen

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich per EC-Cash, Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.

4. Gutscheine

Gutscheine können vor Ort im Salon erworben werden. Die Gutscheine können sowohl für sämtliche Dienstleisungen als auch für Produkte eingelösst werden. Eine Auszahlung in Bar ist nicht möglich.

5. Minderjährige

Wir führen keine Farbbehandlungen bei Kunden unter 16 Jahren durch. Bei Kunden zwischen 16- 18 Jahren ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten notwenig.

6. Püntlichkeit

Wir planen je nach Kunde und gebuchter Dienstleistung eine entsprechende Zeit ein. Erscheint der/die Kunde/in zu spät zu seinem/ihrem Termin,geht das von der Zeit seiner/ihrer Behandlung ab und wir machen nur noch das,was in der restlichen gebuchten Zeit möglich ist.

7. Bilder

 

Alle Bilder, die wir auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen veröffentlichen, dienen lediglich zur Orientierung. Wir freuen uns, wenn der/die Kunde/in uns Bilder zeigt, damit wir uns einen ersten Eindruck darüber verschaffen können, was ihm/ihr gefällt und was ihm/ihr nicht gefällt. Allerdings bitten wir Sie immer daran zu denken, dass eine Haarfarbe von etlichen Faktoren abhängig ist und uns daher farblich nur in dem durch die Ausgangssituation vorgegebenen Rahmen bewegen können.

 

8. Haltbarkeit

 

Die Haltbarkeit der Haarfarbe wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst, wie z.B. Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und entsprechender Produkte, Haarumgang, häufiges Haarewaschen, äußere Einflüsse etc. Deshalb können wir auf die Haltbarkeit der Haarfarbe keine Garantie geben.

9. Reklamationen

Falls etwas mit der Haarfarbe und/oder dem Haarschnitt nach dem Empfinden des/der Kundem/in nicht stimmen sollte, hat der/die Kunde/in einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür kann der/die Kunde/in am besten im Salon anrufen oder persönlich gerne vorbei kommen, damit wir uns ein besseres Bild von dem Ausmass des Problems machen können.

Wir bieten eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an. Das heisst, der/die Kunde/in hat eine Woche Zeit für sich zu entscheiden, ob er/sie sich mit seiner/ihrer Haarfarbe oder Haarschnitt wohl fühlt.Wir bitten Sie aus Erfahrung nur um eine Sache:

Wir möchten auch, dass der/die Kundin zufrieden ist, jedoch legen wir einen großen Wert auf einen respektvollen und menschlichen Ton. Am Ende brauchen wir das Vertrauen, dass wir zusammen eine Lösung finden werden.

10. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Wir haben das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

11.Haftung

Haarliebe by Stephanie dos Santos de Oliveira übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Im Falle einer Beschädigung oder Verschmutzung der Kleidung des Kunden aufgrund seines Verschulden übernehmen wir ebenfalls keine Haftung.Bei anderweitigen von uns nicht zu vertretenden Umständen, die dazu führen, dass die Dienstleistung nicht, nicht rechtzeitig oder am selben Tag nicht vollständig ausgeführt werden kann, übernehmen wir keine Haftung.

12. VERHALTENSWEISE

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Friseursalon Haarliebe das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.